Kirchengmeinderat - Abschied und Neubeginn

Foto: F.Böttger

v. li.: Pastor Udo Zingelmann - Vorsitzender KGR - , Michael Thies - stellv. Vorsitzender KGR - , Renate Ott-Filenius, Michaela Lorandt, Olaf Hagedorn, Patrick Platzer, Edith Rachor, Bernhard Weidenbach, Maren Niebuhr-Rose, Pastorin Corinna Haas, Pastorin Maria von Bar. Hinzu kommt noch Sabine Timm.

Im Gottesdienst am 8.Januar wurde der neue Kirchengemeinderat der Christuskirche Schulau feierlich in sein Amt eingeführt.

Zuvor wurden die aus dem Gremium ausscheidenden Mitglieder Carmen Kohn, Walter Jahn, Matthias Niemeyer und Horst Schwinkendorf mit herzlichem Dank für ihr bisheriges Engagement aus dem Gremium verabschiedet.

Anschließend wurden die gewählten Mitglieder des neuen Kirchengemeinderates unter Gottes Wort und Gebet in ihr Amt eingeführt und legten das Gelöbnis ab. Für sechs Jahre werden sie nun zusammen mit den PastorInnen die Gemeinde leiten und dabei die Aufgabe haben „Himmel und Erde zusammenzubringen“, wie es Pastor Zingelmann in der Predigt formulierte: sowohl die organisatorische Verwaltung, als auch die geistliche Leitung zu verantworten.

Wir wünschen dem neuen Gremium Gottes Segen für seine Arbeit!

Die Predigt können Sie hier lesen!

*****************************