Osterkonzert  - Matthäus-Passion

Karfreitag, 19. April 2019, 17.00 Uhr

Kantorei, Kinderchor, Vocalensemble der Christuskirche - mit Gästen - werden dieses doppel- bis mehrchorige Werk von Johann Sebastian Bach am Karfreitag in der Christuskirche Schulau zu Gehör bringen.

So heißen wir Sie willkommen, mit uns in Form eines Konzertes unserem christlichen Glauben Ausdruck zu verleihen, auf diese Weise den Karfreitag zu begehen und dem geschilderten Geschehen dann auch in unserem Leben Raum und Respekt zu geben.

Mit über 150 Minuten Aufführungsdauer und einer Besetzung von Solisten, zwei Chörem imd zwei Orchestern ist die Matthäus-Passion Bachs umfangreichstes und am stärken besetztes Werk und stellt einen Höhepunkt protestantischer Kirchenmusik dar.

Karten zum Preis von 16,00 € - gemäßigt 13,00 € - erhalten Sie im Kirchenbüro der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, in der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46 und an der Abendkasse. Aufgrund der Länge des Werkes ist eine Pause von 15 Minuten geplant.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

***********************************