Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wedel

Die Christus-Kirchengemeinde Schulau ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Wedel; außer uns sind es die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wedel, die Auferstehungskirche (Baptisten), die Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Pfarrkirche St. Marien und die Freie evangelische Gemeinde (FeG). Ziel der Zusammenarbeit in der ACK ist es, die Gemeinschaft unter den Kirchen zu fördern, einander immer besser kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede in einen fruchbaren Dialog zu bringen.

Wir führen in Wedel seit Jahren regelmäßig im Frühjahr die "Ökumenischen Bibeltage" und im Herbst die "Ökumenischen Herbsttage" gemeinsam durch, die jeweils mit einem ökumenischen Gottesdienst beschlossen werden. Auch auf dem Wedeler Hafenfest im Sommer feiern wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst, ebenso den Weltgebetstag am ersten Freitag im März.

Weitere Informationen bei Pastorin  Maria von Bar, Telefon: 040-73441587, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!