Orgelkonzert

Sonntag, 10. März 2024, 17:00 Uhr

Auf der Lobback-Orgel der Christuskirche Schulau spielt Kirchenmusiker Freimut Stümke Werke von  Dietrich Buxtehude, Johnann Sebastian Bach (BWV.564), Max Reger (op.127) und anderen.

Freuen Sie sich auf ein ausdrucksstarkes Orgelkonzert!

Der Eintritt ist! Wir bitten um eine Spende für die Kirchenmusik - seien Sie herzlich willkommen!

*********************

New York Gospel Stars

Sonntag, 21. Januar 2024, 18:00 Uhr

Foto: New York Gospel Stars

Die Gospels machen auf ihrer Deutschlandtournee wieder Station in der Christuskirche Schulau. Wer die New York Gospel Stars kennt, weiß, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen. Performances voller Dynamik und Emotionen lassen die Herzen höherschlagen. Zu hören sein werden u.a. „„God is on Your Side“, „Down by The Riverside“ und „Oh HappyDay“.

Karten zum Preis von 35 € sind im Kirchenbüro der Christuskirche Schulau, Feldstraße 32-36, bei der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46, beim Glimmstengel, Bahnhofstraße  34  und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.lb-events.de erhältlich.

Vielleicht ist eine Eintrittskarten auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wir feuen uns auf Ihren Besuch.

*********************************

Konzert der Musikschule Stadt Wedel

Sonntag, 1. Advent, 03. Dezember 2023, 16:00 Uhr

ClipArt

Solovorträge, Ensembles mit klassischer Musik von Barock bis Romantik - Alle Musikliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mir klassischer Musik freuen. Die Schüler*innen der Musikschule Stadt Wedel präsentieren Solobeiträge auf Tasten- Streich- und Blasinstrumenten. Auch die Ensembles werden wieder dabei sein. Das Besondere an diesem Konzert wird sein, dass alle Beiträge aus dem Bereich der "klassischen Musik" sein werden. Folgen Sie uns in der Welt der Musik von Vivaldi, Mozart und Beethoven!

Der Eintritt ist frei.

******************

Chor- und Orchesterkonzert

Freitag, 22. Dezember 2023, 19:30 Uhr

Ein Konzert in der Reihe Klang Gebet Poesie - Psalmen 2023.

Mit Kantorei und Vokalensemble erklingt von Johann Sebastian Bach das Magnificat, ein für Chor fünfstimmiges Oratorium. Sopran-Solistinnen sind Katharina Sabrowski und Annika Egert, Alt singt Gesine Grube, Tenor Joachim Duske und Bass Dávid Csizmár. Aus dem Trompetenkonzert von Guiseppe Torelli: Air und weitere Streichermusik von Johann Sebastian Bach. Es spielt wieder ein Orchester, u.a. mit Pauken und Trompeten.

Karten zum Preis von 16 €, ermäßigt 13 €, sind erhältich an der Abendkasse, im Kirchenbüro, Feldstraße 32-36 und in der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46.

Freuen Sie sich auf stimmungsvolles Weihnachtskonzert!

*****************************

Vocalensemble

Ewigkeitssonntag, 26. November 2023, 17:00 Uhr

Das Konzert fällt leider krankheitsbedingt aus!!

In der Reihe Klang Gebet Poesie - Psalmen 2023 erklingen Psalmvertonungen alter Meister in unserem traditionellen Konzert am Ewigkeitssonntag.

Das Vokalensemble der Christus-Kirche Schulau unter Leitung von Kirchenmusiker Freimut Stümke musiziert  mit einem kleinen Consort von 4 Musiker*innen, unter anderem wieder mit einem „Zink“ in einem Konzert. Freimut Stümke wird auch an der Orgelmusik spielen.

Es sind Werke zu hören von  Heinrich Schütz, Jan Pieters(zo)on Sweelinck, Alexandre Guilmant u.a.

Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende für die Kirchenmusik.

Herzliche Einladung!

*************************