Orgelkonzert

Sonntag, 21. Mai 2023, 17:00 Uhr

Foto: Hans Batz, Fürth

Von der Folkwang-Hochschule Essen ist bei uns zu Gast Prof. Roland-Maria Stangier und spielt an der Lobback-Orgel der Christuskirche Schulau. Er möchte 3 barocke Concerti,  3 früh-, hoch- und spätromantische Kompositionen gegenüberstellen mit Werken von Felix Mendenssohn-Bartholdy, Johann Sebastian Bach, Georg Freidrich Händel, Jan Lukas Zelenka, César Franck und Marcel Dupré. Am Ende des Konzertes hören wir von ihm Improvisationen.

Freuen Sie sich auf ein interessantes Orgelkonzert!

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Spenden für unsere Kirchenmusik!

************************************